«The Branch» firmiert sich zu «Design Build Switzerland» mit neu Martin Strub, Sennen Kauz und Hannes Pichler im Co-Präsidium

24. Mai 2024

Das Ziel von The Branch war und ist es «Design Build» als integrierte Projektabwicklungsmethode mit grossem Momentum in naher Zukunft als nationalen Standard in der Bau- und Immobilienwirtschaft zu etablieren. 

Deshalb haben wir uns entschlossen, das Gewicht der Besteller im Verband zu erhöhen und insbesondere das Co-Präsidium mit Bauherren zu verstärken, um integrierte Prozesse mit noch mehr Kraft im Markt etablieren zu können. 

Dieser Schritt ist entscheidend, um noch mehr Momentum auf dem Markt zu gewinnen.

Wir freuen uns sehr, dass mit Martin Strub (Chef UBS Sima Fund) und Sennen Kauz (Executive Director Head Real Estate Transactions & Development bei Swiss Life Asset Management AG, die beiden Exponenten der zwei grössten institutionellen Investoren sowie Hannes Pichler (Direktor, ETH-Immobilien) als neue Co-Präsidenten an unserer ausserordentlichen GV gewählt wurden. Mit Ihnen als Interessenvertreter der Bauherrschaften erreichen wir die bestmögliche Voraussetzung, um die Leistungsprozesse und das Informationsmanagement im Bau- und Immobilienmarkt integriert und damit kreislauffähig auszurichten. 

Um das Co-Präsidium zukünftig «Gesamtdienstleister – neutral» zu besetzen, hat sich Markus Mettler (Halter Gruppe) entschieden, als Mitgründer und Co-Präsident zurückzutreten, Er bleibt aber weiterhin im Vorstand. Wir danken Markus Mettler sehr herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz für eine integrierte Immobilienwelt in den letzten vier Jahren bei The Branch.     

 Das künftige Präsidium setzt sich somit wie folgt zusammen: 

Diese Entwicklung ist historisch und stellt für uns eine enorme Chance dar, die wir mit Freude und Entschlossenheit wahrnehmen werden.

An der ausserordentlichen GV haben wir zudem beschlossen, den Namen von "The Branch" in "Design Build Switzerland" zu ändern. 

Warum "Design Build Switzerland"? 

Dieser Name trägt unsere Strategie bereits im Titel und vergrössert unsere Reichweite.

Für den Verein bedeutet diese Neupositionierung eine wichtige Chance für die Etablierung integrierter Prozesse durch:

Wir freuen uns auf diese neue Phase unseres Vereins und sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam Grosses erreichen und Design-Build in naher Zukunft zum Standard in der Baubranche werden wird. 

Wir freuen uns über Rückmeldungen, Anregungen und weitere Mitgliedschaften. Informationen finden Sie unter www.design-build.ch oder senden Sie uns eine E-Mail an info@design-build.ch.